#einfachesprache

2 posts · Last used 24d

Back to Timeline
SchreibeEinfach
@SchreibeEinfach@23.social · Apr 22, 2026
Merz und die Union sagen, wir müssen sparen bei der Rente. Sie wollen eine Basisrente. Für Beamte und Politiker gilt das nicht. Die behalten ihre Pensionen. Gleichzeitig erhöhen sie ihre eigenen Diäten um 4,2 %. Das sind rund 500 € mehr im Monat und damit auch eine entsprechende Pensionserhöhung für Politiker. Für uns Bürger gibt es Kürzungen, für sie selbst mehr Geld. Ich verlange Neuwahlen! #Rente #Merz #CDU #Diäten #SozialeGerechtigkeit #EinfacheSprache
9
0
11
SchreibeEinfach
@SchreibeEinfach@23.social · Apr 22, 2026
Friedrich Merz bekommt nach dieser Bundesregierung, wenn wir ihn zum Teufel gejagt haben, noch immer eine Pension von 5500 - 6000 €. Von uns allen, jeden Monat. Während er für Millionen Bürger:Innen die Rente so klein gemacht hat, dass keiner davon leben kann! Ich verlange jetzt Neuwahlen und ein Ende für das Leistungslose Einkommen für solche Politiker. #Rente #Pensionen #Union #Neuwahlen #Verachtung #EinfacheSprache
18
11
14

You've seen all posts